2018-2019

Fleur v. Vitalis x Florestan schnupperte bis Ende des Jahres 2018 Turnierluft in DPA mit Alessandro. Anfang 2019 übernahm Renate Voglsang die weitere Ausbildung der Stute. Fleur konnte bisher schon ein Dressurprüfung der Klasse LM mit einer Wertnote von 7,4 für sich entscheiden.

Finess EH hat neue Besitzer gefunden.

Mit Askara konnte Alessandro Platzierungen in den Klassen M** und S** verzeichnen.
Askara wird ab Herbst kein Dressurviereck mehr betreten und den wohlverdienten Ruhestand auf dem Hof in Seeham genießen. Wer weiß? Vielleicht wird sie 2021 Mama.



Jahresabschluss Bilanz 2016

Ein sehr aufregendes Jahr mit vielen Highlights geht zu Ende, eine Menge hat sich 2016 getan.

Für unsere Zuchtprodukte Donnas Girl u. Fleur begann der Ernst des Lebens.

3j.Stute v. Vitalis a. d. Formidable



3j. Stute v. Feedback a. d. Donna Clara (Stutbuchaufnahme 2015)


3j. Stute v. Feedback a. d. Donna Clara (B u. R. Annika Zimmermann)

Petra Hofstadt konnte mit ihrer 7 j. Flatley Tochter Flair aus der Power Play etliche Platzierung in der Kl. A u. L für sich verbuche, das uns sehr freut.


Mit Asti konnte ich etliche Platzierungen in der Kl M ** erzielen, danke Renate Voglsang für den genialen Unterricht.

Ich freu mich auf den Weg zur Kl. S.

Askara in Lamprechtshausen

Platz zwei M**

Platz 3 in Wels


Der Spaß stand auf den Turnieren immer ganz weit oben.


Asti und Renate als Modell bei einem Fortbildungskurs auf Gut Fasanenhöhe im August unter der Leitung von Reiner Dill,


Askara u. Renate Voglsang (Bild:Dill)


Askara u. Renate Voglsang (Bild:Dill)


Askara u. Renate Voglsang (Bild:Dill)


und der absolute Höhepunkt dieses Jahr war der Besuch der Olympischen Spiele in Rio, so was vergisst man nie!


Katzorke Ulla, Alexander Stolzke u. Alex bei Regen im Stadion

Isabell Werth u. Alex im Deutschen Haus


Dorothee Schneider u. Alex

mit Alexander Stolzke, Dorothee Schneider, Moderatorin Sabine Hartel

Immer im TV

Akkreditierung f. Deutsches Haus


-------------------------------------------------------------------

23.04.2016

Mit Asti nach Gschwandt

Nach einem nicht ganz entspannten Wochenende in Ranshofen, haben wir uns entschlossen auf das Tagesturnier nach Gschwandt zu fahren,

...und siehe da, alles gut!

Mit 66,9% belegten wir Platz 5 in der M**, das mich natürlich sehr freut.

-------------------------------------------------------

14.04.2016

Für Fleur geht's los.

Fleur, 3 Jährige Stute von Vitalis aus der Formidable steht nun zur Grundausbildung auf Gut Fasanenhöhe bei Renate Voglsang.

Fleur ist übrigens die Nichte von Fratello!

------------------------------------------------------------

01.03.2016

Für Donnas Girl wird es ernst!

Die dreijährige bewegungsstarke Stute von Feedback aus unserer Zucht und im Besitz von Annika Zimmermann aus Obergünzburg/Deutschland kommt nun zur Ausbildung bei München und wird für die Stutbuchaufnahme am 19.05. in Schwaiganger vorbereitet.


-----------------------------------------------------------------

20.02.2016

Platz 3 in der M** mit Askara

Nach knapp einem Jahr Verletzungspause von Askara wagten wir uns wieder auf das CDN-B nach Stadl Paura, wo wir in der M** den 3. Platz belegten. Vielen Dank an Renate für die Unterstützung.

Wir freuen uns auf die grüne Saison.

----------------------------------------------------------------

08.02.2016

Umzug mit Askara zu Renate Voglsang

Nach langem Hin und Her Überlegen habe ich mich dann nach dem ersten Kaderlehrgang im Januar entschieden mit Askara vorrübergeehend auf Gut Fasanenhöhe am Chiemsee zu wechseln. 

Hier finden wir optimale und abwechslungsreiche Trainigsbedingungen mit Renate Voglsang.

Asti und ich fühlen uns sehr wohl :-)


------------------------------------------------------------------------------

13.10.2015

Klare Sieger beim Dressurturnier


Das ist für mich ein toller Saisonabschluss“, hat sich Petra Hofstadt über ihren doppelten Erfolg in der L-Dressur in Krumbach gefreut. Als dritte Starterin in der auf Trense gerittenen Prüfung setzte sich die Reiterin auf dem erst siebenjährigen Dunkelbraunen „Sun of Austria“ mit einer Wertungsnote von 8,0 souverän an die Spitze. Mit der sechsjährigen Fuchsstute Flair, die sie erstmals in einer L-Dressur vorstellte, belegte die Reiterin mit einer Wertnote von 7,0 noch Rang vier.

Zeitungsartikel


Wir gratulieren Petra und freuen uns sehr über den Erfolg unserer Nachzucht!

------------------------------------------------------------------

01.09.2015

Nachwuchs unserer Zucht super unterwegs

Flair von Flatley aus unserer Power Play sammelt mit ihrer Besitzerin Petra Hofstadt Schleifen in der A** Dressur.

Wir gratulieren!


--------------------------------------------------------------------

27.07.2015

Goldfohlen mit 40 Punkten

Festival v. Quotenkönig a. d. Formidable wurde mit 40 Punkten und mit einer 9 in der Bewegung zum Prämienfohlen ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr darüber, daß die Stute in einen bekannten Dressurstall in Tirol wechselt. Dort wird sie dann als Dressurpferd gefördert.

Wir gratulieren den neuen Besitzern.

Bis Herbst bleibt die Bewegungsstarke Stute noch bei der Mama und genießt in der Herde den Sommer.








------------------------------------------------------

23.06.2015

Fohlen ist da........

Stutfohlen v. Quotenkönig a. d. Formidable wurde heute Nacht um 02.15 Uhr geboren. Mutter und Fohli wohlauf, dazu wieder hübsches langbeiniges Fohlen mit bergauf Bewegung. 

Festival, so heißt die kleine Maus ist verkäuflich.

Mutter ist die top gezogene Stute Formidable (Florestan I x Rosenkavalier x Angelo XX) und übrigens mit Olympiapferd Fabriano (Florestan I x Angelo XX) unter Renate Voglsang eng verwandt. Fratello ebensfalls unter R. Voglsang ist Vollbruder von Formidable und bis Grand Prix erfogleich unterwegs.










--------------------------------------------------------------

24.04.2015

Quotenkönig auf´s Bundeschampionat

Lisa Neukäter schaffte am 26. April beim Turnier auf der Reitsportanlage Massener Heide mit Quotenkönig die Qualifikation für das Bundeschampionat. Der sechsjährige Quaterback-Sohn siegte in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M mit der Wertnote 42.5 (Trab 9.0, Schritt 8.5, Durchlässigkeit 7.5, Gesamteindruck 9.0) und verwies Helen Langehanenberg mit Sarotti Mocca-Sahne und Heiner Schiergen mit Damon’s Dejaron auf die Plätze zwei und drei.

Wir gratulieren und freuen uns auf unser Fohlen.

-------------------------------------------------------------------------

24.01.2015

Quotenkönig siegreich

Beim Junge-Pferde-Turnier auf der Reitanlage Kühnen in Krefeld startete Quotenkönig von dem wir aus der Formidable ein Fohlen im Juni erwarten (verkäuflich). Quotenkönig siegte unter dem Sattel von Lisa Neukäter mit der Wertnote 8.40 in einer L-Dressur. Außerdem belegte der Quaterback-Sohn bei seinem ersten Start in einer M-Dressur den zweiten Platz. Wir gratulieren.

-------------------------------------------------------------

16.01.2015

Alessandro und Askara im Kader

Ich freue mich sehr das ich in den Salzburger Dressur  Kader der Kl. M aufgenommen wurde!

----------------------------------------------------------------

10.01.2015

Ab in die neue Saison!

Mit Vollgas wird in die neue Saison gestartet. Wir freuen uns auf Top Dressurkurse mit Ton de Ridder und mit Renate Voglsang an denen wir teilnehmen werden und hoffentlich neben dem regelmäßigen Trainig bei Klaus Tönsfeuerborn viel lernen werden.

Gespannt sind wir auf unseren Nachwuchs, der so Gott will im Juni das Licht der Welt erblickt. Formidable ist tragend vom Bundeschampionatsfinalist (Platz 4) Quotenkönig von der Hengststation Schult.

 v.l.n.r: Katharina mit Gary, Florina mit Basima u. Alex mit Askara

---------------------------------------------------------------

2014

03.10.2014

Fabienne hat neue Besitzer

Wir freuen uns sehr, daß im Rahmen der Fohlenauktion in Babenhausen Fabienne von All at once neue Besitzer gefunden hat. Die Stute wird in der nähe von Ulm ihren neuen Lebensabschnitt beginnen.

Wir wünschen den neuen Besitzern und der Stute viel Glück!

---------------------------------------------------------------

18.09.2014

3 J. Finess von Flatley in Sighartstein

Die Grundausbildung sitzt. Dank Klaus u. Katharina funktioniert es super, wir haben fleissig gearbeitet, die elastische Stute von Flatley x Rivero II x Matcho AA macht sich echt super!

Ich und Finess haben freute an der Arbeit!

Finess steht zum Verkauf!

Flatley dieses Wochenende mit Meike Lang in Donaueschingen beim CHI Turnier im Kurz GP am Start!

------------------------------------------------------------

24.08.2014

Unser Nachwuchs super unterwegs

Flair von Flatley aus der Power Play 5. J. Stute sammelt im Moment in den Dressurpferdeprüfungen und Dressurprüfungen Kl. A eine Schleife nach der anderen.

Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren den Besitzern Petra u. Peter Hofstadt.

Petra u. Flair warten auf die Siegerehrung

--------------------------------------------------------------

27.07.2014

Dressurturnier Stadl Paura

Happy aus Stadl zurück....In der LP ( M*)verpassten wir knapp eine Platzierung mit den Platzziffern 1-9-2 . Frechheit ! Dafür freute ich mich sehr über einen sechsten Platz in der M** bei einem sehr starken Starterfeld. Askara hat beide Prüfungen echt toll gemeistert. . Vielen Dank an Klaus Tönsfeuerborn der mit Avancini Platz vier erreichte und Katharina Rothenpieler. Es war nett wie immer!

Klaus u. Alex warten auf die Siegerehrung

---------------------------------------------------------------

17.07.2014

Goldfohlen

Fabienne von All at once aus der Formidable wurde mit Gold prämiert.

Die hübsche Rappstute ist verkäuflich auf der Fohlenauktion in Babenhausen am 03.10!

------------------------------------------------------------

10.07.2014

Die erste Kür mit Askara

Wir absolvierten unter nicht gerade Top Wetterbdinungen die M** Kür unter Flutlicht recht gut. Askara machte super mit und wir landeten mit fast 66% auf Platz 4.

Es hat aber echt Spaß gemacht.

---------------------------------------------------------------

09.06.2014

Dressurturnier Sighartstein

Ein tolles heißes Wochenende liegt hinter uns auf der Anlage von Monika Augustin-Flachberger beim URSC - Union Reit Sport Center - Sighartstein Mit zwei Schleiferl in der LM und einmal Platz zehn und einmal einen tollen dritten Platz! ! Leider hatten wir in der zweiten M** noch ein paar kleine Unstimmigkeiten in der Galopptour....aber Askara und ich üben weiter. Vielen Dank an Klaus Tönsfeuerborn u. Katharina Rothenpieler!

 

-------------------------------------------------------------------

01.06.2014

Besuch bei Finess in Achselschwang

Besuch bei unserer bewegungsstarken und mit viel Gummi ausgestateten 3 Jährigen Stute Finess v. Isabell Werth´s Flatley aus der Donna Clara

Im Moment befindet sich die verkäufliche Stute bei Dani Waxenberger in Beritt. Hier wird sie sorgsam und mit Geduld und Zeit auf den Ernst des Lebens vorbereitet.

-----------------------------------------------------------------

29.05.2014

Dressurturnier Bad Ischl

Pech hatte  Alessandro mit Askara, der in der LP M*, zweite Abteilung mit 64,91% eine Platzierung um gerade mal zwei
Punkte everpaßte. Schaaade! Das Turnier in Bad Ischl litt sehr unter den äußerst wiedrigen Witterungsbedingungen aber trotzdem
ein großes Lob an die Veranstalter, die trotz strömendem Regen gute Platzverhältnisse bieten konnten.

Fertig und naß und ab nach Hause....

-------------------------------------------------------------

05.05.2014

 Alessandro holte sich beim Dressurturnier in Waldzell mit Askara in der ersten Abteilung der LP mit über 63% den noch fehlenden Punkt für seine 3er-Lizenz.

---------------------------------------------------------------

02.05.2014

Am Freitag den 02.05.2014 um 03.15 Uhr sagte eine stolze langbeinige lackwschwarze Stute von All at once (Ampere x Gribaldi x Jazz) aus der Formidable hallo zur großen Welt!

 Mutter ist die top gezogene Stute Formidable (Florestan I x Rosenkavalier x Angelo XX) und übrigens mit Olympiapferd Fabriano (Florestan I x Angelo XX) unter Renate Voglsang eng verwandt. Fratello ebensfalls unter R. Voglsang ist Vollbruder von Formidable und bis Grand Prix erfogleich unterwegs.

---------------------------------------------------------------

05.04.2014

Hengstschau am 5. April auf der Hengststation Schult

Knalle voll war die Halle am Samstag Nachmittag, die Leute stürmten bis auf den letzten Platz hinein um die tolle Hengstkollektion bestaunen zu können. Die Anlage wurde zum 30 Jährigen Jubiläum liebevoll hergerichtet und verwandelte sich bei strahlendem Sonnenschein zu einem gemütlichen Treffpunkt für ca. 800 Züchter, Fachleute und Interessierte aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland.

Isabell Werth präsentierte höchstpersönlich Feedback mit Lektionen auf dem Weg zum Nürnberger Purkpokal.

Das Team von Isabell Werth stellte die gesamte Dressurkollektion auf höchstem Niveu vor.

Toll war es und ein Hengst ist schon ausgesucht....

Alle Videos der Hengst gibt es hier!

Beatrice Buchwald und Belantis

Isabell Werth und Feedback

------------------------------------------------------------------

23.03.2014

Super Saisonauftakt

Alessandro belegte mit persönlicher Bestleistung mit  Askara in der LP (M*) mit 65% den zweiten Platz. Askara meisterte ihre Aufgabe in der  schwierigen Halle mit Startzeit um 21.40 Uhr dennoch sehr gut. Wir sind sehr zufrieden.

Danke Klaus Tönsfeuerborn und Katharina für die super Betreuung! 

Siegerehrung Kottingbrunn

Askara in Kottingbrunn

----------------------------------------------------------------

01.03.2014

Fohlenplanung 2014

Wir erwarten für 2014 ein Fohlen von All at once (Ampere x Gribaldi x Jazz) ! ALL AT ONCE ist ein hoch moderner Charmeur in lackschwarzer Jacke, der durch leichtfüßige Bewegungen mit einem Höchstmaß an Aktivität zu begeistern weiß. Als 2. Reservesieger erfreute er sich großer Beliebtheit beim Publikum, ebenso wie bei der Körkomission. Wir freuen uns auf das Fohlen aus der Formidable.

------------------------------------------------------------------

01.02.2013

Leider haben wir für 2014  keine Abfohlboxen mehr frei.

----------------------------------------------------------------

2013

08.12.2013

Happy

Alessandro Hansen mit der strahlenden Siegerin der Meggle-Grand-Prix-Kür Isabell Werth bei den Pappas Amadeus Horse Indoors .......

ja ich hab ein Bild mit Isabell ergattert.. :-)

************************************************

01.12.2013

Lernen mit Askara

Am vergangenen Wochenende fand auf der Reitanlage in Sighartsein ein Dressurkurs mit der Olympiateilnehmerin Renate Voglsang statt. Ich nahm mit meiner Askara teil und wir nahmen eine Menge guter Tipps für die Winterarbeit mit. Renate ging auf jeden Reiter sehr individuell ein und die Umsetzung funktionierte super.

***********************************************

01.10.2013

Die "Kleinen" im Kindergarten

Fleur de Vitalis (Vitalis x Florestan I x Rosenkavalier) u. Donnas Girl (Feedback x Rivero II x Matscho AA) bes. Fam. Zimmermann haben bei Sonja Hegenberger den Kindergarten bezogen. Die beiden fühlen sich super wohl und danken Sonja für die tolle Betreuung.

----------------------------------------------------------------

08.09.2013

Auf den richtigem Weg mit Askara

Ein erfolgreiches Wochenende auf der Anlage des RSC Graz-Nord liegt hinter uns. Am Freitag begannen Alex und Askara in der LP ( M*-Dressur ) mit einem persönlichen Bestergebnis von fast 64%. Alex plazierte sich am Sonntag mit Askara an zweiter Stelle in der LP
mit erneuter persönlicher Bestleistung von über 64%. 

Danke an meinem Trainer Klaus Tönsfeuerborn für die tolle Betreuung.

-----------------------------------------------------------------

01.09.2013

Unser Nachwuchs super Erfolgreich

Die Besitzer Petra und Peter Hofstadt scheuten die lange Fahrt von Baden Württemberg nach Salzburg nicht um ihre 4 J. Stute Flair von Flatley aus unserer Power Play  an der Reitpferdeprüfung im Rahmen des Salzburger Warmbluttag vorzustellen.

Die Stute wurde super von Petra präsentiert und erreichte unter starker Konkurrenz einen tollen Platz 6 mit einer Wertnote von 7,0. Wir gratulieren und freuen uns sehr.

Da freuen sich die beiden Züchter!

------------------------------------------------------------------

25.08.2013

Fohlenplanung 2014

Wir erwarten für 2014 ein Fohlen von Al at once (Ampere x Gribaldi x Jazz) ! ALL AT ONCE ist ein hoch moderner Charmeur in lackschwarzer Jacke, der durch leichtfüßige Bewegungen mit einem Höchstmaß an Aktivität zu begeistern weiß. Als 2. Reservesieger erfreute er sich großer Beliebtheit beim Publikum, ebenso wie bei der Körkomission. Wir freuen uns auf das Fohlen aus der Formidable.

Video von Al an Once

Bild: Georg Frerich

-----------------------------------------------------------------

29.07.2013

Einzug mit Askara in Sighartstein

Um ein optimales Trainig mit Askara durchführen zu können, hab ich mich entschlossen in das Reitsportzentrum Sighartstein zu Klaus Tönsfeuerborn zu wechseln. Freue mich auf eine tolle Zeit und auf das Training in Richtung Kl. M.!

---------------------------------------------------------------------------

28.07.2013

Fratello erfolgreich im Grand Prix

Bei der Dressurgala in Heroldsberg konnte der Vollbruder von Formidable unter Renate Voglsang einen super 4. Platz erreichen! Wir gratulieren!!!

------------------------------------------------------------------

15.06.2013

Neue Bilder von Fleur de Vitalis

-------------------------------------------------------------

04.06.2013

Ab zur Fohlenauktion am 13.07.13 nach München

Fleur de Vitalis (Fuella) hat sich für die Bayerische Fohlenauktion in München qualifiziert!

Hier gehts zur Auktion!

----------------------------------------------------------------

29.05.2013

Donnas Girl hat neue Besitzer!

    Die kleine hübsche Stute von Feedback (Fidertanz x Sandro Hit x Contender) aus der Donna Clara (Rivero II x Matcho AA) wurde nach Bayern genauer gesagt ins Allgäu verkauft.

Es freut uns sehr und wir wünschen Fam. Zimmermann viel Glück und Erfolg mit dieser einzigartigen Perle!!!! 

Donnas Girl wird bis Ende Oktober mit den anderen beiden Mädels den Sommer bei uns genießen.

-----------------------------------------------------------------

19.05.2013

Alessandro und Askara gut unterwegs!

Beim Dressurturnier in Sighartstein belegten die beiden in einer LM - Dressur Platz 3!

Foto: Glaser

----------------------------------------------------------------

28.04.2013

Coconut Dream ist da!

Wieder erblickte ein Sonntagskind um 16.30 Uhr das Licht der Welt! Dieses mal wurde eine bildhübsche lackschwarze Stute von Heinrich Heine (Hochadel x Rubinstein I x Diplomat aus der Coco Chanel (Cordobes I x Almox x Argentinus) geboren! Bes. der beiden ist Eva Leymüller aus Seeham. Wir gratulieren sehr und wünschen viel Erfolg!

------------------------------------------------------------------

21.04.2013

Fleur de Vitalis ist geboren!

Am Sonntag den 21.04.2013 um 02.10 Uhr sagte eine stolze langbeinige Stute von Vitalis (Video WM) aus der Formidable hallo zur großen Welt!

Vater der tollen Stute ist  der Weltmeisterschaftsfinalist 2012 Vitalis (Vivaldi x D Day x Argus KWPN). Mutter ist die top gezogene Stute Formidable (Florestan I x Rosenkavalier x Angelo XX) und übrigens mit Olympiapferd Fabriano (Florestan I x Angelo XX) unter Renate Voglsang eng verwandt. Fratello ebensfalls unter R. Voglsang ist Vollbruder von Formidable und bis Grand Prix erfogleich unterwegs.

---------------------------------------------------------------

15.04.2013

Donnas Girl ist geboren!

Am Montag den 15.04.13 um 23.15 Uhr war es soweit und eine kleine süße Stute erblickte das Licht der Welt!

Donnas Girl heißt die hübsche braune Stute von Feedback (Fidertanz x Sandro Hit x Contender) aus der Donna Clara (Rivero II x Matcho AA) und gesund und munter.

Wir freuen uns sehr über den Nachwuchs.....

Donnas Girl wird verkäuflich sein.!

------------------------------------------------------------------

27.03.2013

Feedback belegt Platz 4 in Krefeld

Matthias Bouten belegte in Krefeld beim Turnier der jungen Pferde Platz 4 bei einem riesigen  Starterfeld in der Dressupferde M.

Ergebnislink

-------------------------------------------------------------------------

17.03.2013

Feedback live bei "Hengste 2013" und wir waren dabei

Der typevolle Schwarzbraune zeigte sich auf der Equitana von seiner allerbesten Seite. Trabverstärkungen vom feinsten, Traversalen wie aus dem Bilderbuch und eine Bergaufgaloppade die sich jeder Dressurreiter nur wünscht. Präsentiert wurde Feedback von seinem Reiter Matthias Bouten, der erster Bereiter im Stall Werth!

Wir erwarten in kürze ein Fohlen von Feedback aus der Donna Clara. Die Stute brachte schon einige leistungsstarke Nachwuchspferde zur Welt. Unter anderem von Locksley, Boston und Flatley!

-----------------------------------------------------------------

05.01.2013

Zuchtjahr 2013 kann beginnen

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2013 und freuen uns sehr auf unseren Nachwuchs den wir voraussichtlich im April und Anfang Mai erwarten!

Formidable tragend von Vitalis

Video WM 2012

Donna Clara tragend von Feedback

Video 2012 MS Handorf

(bereits ungeboren verkäuflich)

-----------------------------------------------------------------

2012

Dressurkurs Sighartstein 4.-5.11.2012

Auf der Anlage des URSC Sighartstein fand ein Dressurkurs und eine Fortbildung für Trainer und Richter unter der Leitung von Christoph Hess aus Warendorf statt. Christoph Hess verstand es individuell auf die einzelnen Reiter und Pferde einzugehen und am Ende einer jeden Unterrichtseinheit konnten deutliche Verbesserungen festgestellt werden. Alessandro nahm mit seiner Stute Askara von Askar AA x Quattro B teil, die sich an beiden Tagen hervorragend präsentierte, konnte Alessandro wertvolle Tips und Anregungen für die weitere Ausbildung dieser tollen Stute mitnehmen.


----------------------------------------------------------------

12.10.12

Ab in den Kindergarten

Grandioso von Gambrinus Son (Gambrinus R x Argentinus x Goldstern) aus der Championmacherin Power Play bezog heute sein neues Zuhause im schönen Niederbayern auf auf dem  Reit- u. Fahrhof Heindle 

Wir wünschen Fam. Heindle viel Glück und Erfolg!

-----------------------------------------------------------------------

22.08.2012

Grandioso hat neue Besitzer

Grandioso von Gambrinus Son (Gambrinus R x Argentinus x Goldstern) aus der Championmacherin Power Play wird ab Mitte Oktober in das schöne Niederbayern auf auf den  Reit- u. Fahrhof Heindle ziehen! 

Wir wünschen Fam. Heindle viel Glück und Erfolg!

-----------------------------------------------------------------

03.08.2012

Alessia siegte mit super Note!

Katharina konnte in Ranshofen mit unserer vierjährigen Alessia in der Dressurpferdeprüfung Kl. A. Mit einer Wertnote von 8,22 ( Trab 8,5/Galopp 8,3/Schritt, Rittigkeit und Gesamteindruck jeweils 8,0)konnten die beiden diese Prüfung ganz überlegen für sich entscheiden.

----------------------------------------------------------------

25.07.2012

Grandioso EH präsentierte sich super in Postmünster!

Hengstfohlen von Gambrinus Son (Gambrinus x Argentinus x Goldstern) aus der Power Play, *10.06.2012 zu verkaufen!

----------------------------------------------------------------

21.07.2012

Finess EH entwickelt sich prächtig!

Besuch bei unserer bewegungsstarken und mit viel Gummi von hinten ausgestatteter Jährlingsstute Finess v. Isabell Werth´s Flatley aus der Donna Clara in Au i. d. Hallertau auf dem Hof von Sonja Hegenberger wo schon manch ein Champion aufwuchs.....

-----------------------------------------------------------------

01.07.2012

Weitere Erfolge für Feedback-Fohlen
Die Nachkommen des Hengstes Feedback sind wieder auf vielen Schauen in Westfalen und im Rheinland hocherfolgreich. Feedback stellte Goldfohlen auf etlichen Schauen in Marl, Mühlheim und Kempen.

Donna Clara ist für 2013 tragend von Feedback!

-----------------------------------------------------------------

30.06.2012

Faro EH siegt in einer DPA

Heute erste Dressupferdeprüfung für Faro EH von Florestano aus der Power Play beim Dressurturnier in Hinterberg b. Leoben mit seiner Reiterin Claudia Divjak. Die beiden erreichten Platz 1 mit 6,66! (Bes. Franziska Schmid, Graz)

Wir gratulieren und freuen uns sehr darüber! Weiter so!

Bes.: F. Schmid u.Reiterin Claudia Divjak

------------------------------------------------------------------

15.06.2012


Feedback sammelt Siege

Feedback war auf dem Turnier in Neuss nicht zu schlagen. Unter Matthias Bouten gewann der Hengst die Dressurpferdeprüfung A mit einer Wertnote von 9,5. Auch die Dressurpferde L konnte das Paar (8,3) für sich entscheiden.
Donna Clara ist für 2013 von Feedback tragend!

----------------------------------------------------------------

12.06.2012

Grandioso EH ist da!

Am 10.06. um 23:45 Uhr kam ein gesunder langbeiniger brauner Hengst von Gambrinus Son (Gambrinus R x Argentinus x Goldstern) aus der Championmacherin Power Play zur Welt! Wir freuen uns sehr darüber!

Grandioso ist verkäuflich!

Tag 2 schon neugierig!

---------------------------------------------------------------

10.06.2012

Flatley gewinnt Inter I in Lingen

Mit seinem Reiter Matthias Bouten gewinnt der der Hengst Flatley (Video) mit 72,632% unter sehr starker Konkurenz die Int. Dressurprüfung - Intermediaire I beim Dressurfestival in Lingen!

Das freut uns sehr, weil wir ja bereits zwei Top Stuten von Flatley gezogen haben!

Bewegungswunder Finess EH steht jetzt zum Verkauf!

Ergebnislink!

Foto: Andrea Wolters

------------------------------------------------------------------

07.06.2012

Beim " Tag des jungen Pferdes" in Ansbach war Katharina Rothenpieler mit der 4jährigen Alessia v. Goldfever II - Rebell Z ( Z.: Ludwig Berger, Bad Birnbach / Bes.: ZG Eidenhamer/Hansen, Seeham) am Start. In der Reitpferdeprüfung absolvierte Alessia die Aufgabe ohne Fehler und Tadel und zeigte sich in den Grundgangarten von ihrer besten Seite. Leider wurde das von den Richtern nicht entsprechend honoriert und so verpaßte das Paar knapp eine Plazierung. Anders dann in der Dressurpferdeprüfung Kl .A, hier konnte ihre Qualität deutlich unter Beweis gestelt werden. Mit 8ter Noten im Trab und Galopp belegte Alessia unter Katharina mit einer Endnote von 7,5 den 2. Platz. Nach der kleinen Enttäuschung vom Vormittag freuen wir uns sehr über den schönen Erfolg.

Foto: Dill

----------------------------------------------------------------

30.05.2012

Formidable 2 (Florestan I x Rosenkavalier x Angelo xx) tragend von Vitalis Video (Vivaldi x D Day x Argus) für 2013 wurde heute in das Bayerische Stutbuch eingetragen und erhielt die Verbandsprämie!

 

Alessia präsentierte sich sehr gut und erhielt die Zulassung zur Landessschau am 16.06. in München-Riem, wo es um die Vergabe der Staatsprämien geht. Alessia stammt ab von Goldfever II Video - Rebell Z

-------------------------------------------------------------

20.05.2012

Feedback qualifiziert sich für das Bundeschampionat!
Bei den Neuss-Grefrather Dressurtagen konnte Feedback seine Erfolgsserie fortsetzen. Mit Matthias Bouten bekam der rittige Bewegungskünstler eine 8,2 in seiner ersten Qualifikation für das Bundechampionat und erreichte damit den zweiten Platz.
Wir gratulieren und freuen uns sehr darüber weil
Donna
Clara von Feedback besamt wurde!

Foto: Andrea Wolters

Auch Feedbacks zweiter Fohlenjahrgang ist spitze Auf der ersten, rheinländischen Fohlenschau des Jahres war wieder ein Feedback (x Lord Loxley) Hengstfohlen an der Spitze. Schon jetzt macht der rittige Bewegungskünstler mit seinem zweiten Fohlenjahrgang auf sich aufmerksam.

----------------------------------------------------------------

06.05.2012

Fratello 15 in Wels siegreich!

Formidables Vollbruder belegte unter Renate Voglsang in einem  FEI - Grand Prix Platz 1 mit 66,28%! Wir gratulieren!

Ergebnislink!

Formidable wurde besamt von Vitalis

------------------------------------------------------------------

29.04.2012

Alessia, 4jähr. bayrische Stute von Goldfever II - Rebell Z - Rasso aus der Zucht von Ludwig Berger, Bad Birnbach und im Besitz der ZG Eidenhamer/ Hansen unter dem Sattel von Katharina Rothenpieler bei der Reitpferdeprüfung in Tann! Die beiden belegten den hervorragenden 3. Platz!

Wir freuen uns sehr darüber! Danke Katharina!

----------------------------------------------------------------

27.04.2012

Flatley international erfolgreich
In Hagen beim „Horses & Dreams“ konnte Flatley unter dem Sattel von Matthias Bouten seine ersten internationalen Platzierungen verbuchen. Im St. Georg bekam das Paar 71,228 Prozent und erreichet damit den vierten Platz. Einen weiteren vierten Platz konnten sich Flatley und Bouten, mit 72.368 Prozent, in der Intermediaire I sichern.
Das freut uns sehr, weil wir ja bereits zwei Top Stuten von Flatley gezogen haben!

Ergebnislink!

Bewegungswunder Finess EH steht jetzt zum Verkauf!

copyright AW

--------------------------------------------------------------------------

15.04.2012

Fratello 15 wieder plaziert in Landshut!

Formidables Vollbruder plaziert mit 68,800%  in der Dressurprüfung Kl. S*** Grand Prix Kür unter Renate Voglsang!

Ergebnisse!

-------------------------------------------------------------

10.04.2012

Feedback´s Saisonauftakt

Auf dem Turnier in Hünxe starteteFeedback mit Matthias Bouten in seiner ersten Dressurpferde L und kam mit einer 8,0 auf Rang 4. Im Trab vergaben die Richter sogar die Traumnote 10,0. Am gleichen Wochenende präsentierte sich das erste Auktionsfohlen von Feedback in Münster Handorf. Das Hengstfohlen aus einer Rohdiamant Mutter (Züchter: Hermann Berger, Viersen) wechselte für 12.000 Euro den Besitzer.

Donna Clara wird von Feedback besamt und ist bereits ungeboren verkäuflich!

----------------------------------------------------------------

05.04.2012

 
Zuchtplanung für 2013 ist abgeschlossen!

Bei dem riesigen Angebot an tollen Vererbern ist uns die Entscheidung wahrlich nicht leichtgefallen, die passende Hengstauswahl zu treffen. Quer durch Deutschland, bis nach Holland, ging unsere Mission, von einer Hengstschau zur „Anderen“! In der Halle Münsterland Beeindruckte uns dann Vitalis von Vivaldi mit Hans Peter Minderhoud vom Landgestüt Warendorf mit seiner tollen Vorstellung. Formidable (Florestan I x Rosenkavalier x Angelo XX) wird von Vitalis besamt. Auf der Hengststation Schult, zeigte Feedback von Fidertanz mit Matthias Bouten einen Auftritt der Sonderklasse. Geschmeidigkeit und Ausstrahlung vom Feinsten zeigt dieser lackschwarze Hengst, der für unsere Donna Clara (River II x Matcho AA) denken wir bestens geeignet ist.


Wir freuen uns auf zwei tolle Nachwuchshoffnungen, die bereits jetzt schon verkäuflich sind!
….also die Mission kann beginnen……

Vitalis 2012

Feedback 2012

----------------------------------------------------------------

01.04.2012

Formidable geht in die Zucht!

Unsere Sportstute Formidable, steht ab sofort im Zuchteinsatz. Wir freuen uns auf Top Nachwuchs aus dieser Top gezogenen Stute!

------------------------------------------------------------------

28.03.2012

Gambrinus Son gewinnt Springpferde L

Beim Late Entry-Turnier am 24.03.2012 in Landshut konnte der Junghengst Gambrinus Son die Springpferde-L mit einer Note von 8,2 für sich entscheiden.

Wir freuen uns auf den Nachwuchs aus unserer Championmacherin Power Play!

Fohlen bereits jetzt verkäuflich!
------------------------------------------------------------------

24.03.2012

Hengstschau Schult war einfach spitze!

Höchstpersönlich besuchten wir Flatley und Feedback auf der Hengststation Schult in Hünxe! Die Anlage wurde liebevoll hergerichtet und verwandelte sich bei strahlendem Sonnenschein zu einem gemütlichen Treffpunkt für ca. 800 Züchter, Fachleute und Interessierte aus ganz Deutschland sowie dem benachbarten Ausland. Isabell Werth, die bereits acht Medaillen ihr eigen nennen kann und die derzeit für die Spiele in London trainiert, stellte ihr Nachwuchspferd, den Beschäler Flatley v. Fürst Piccolo-Ehrensold höchstpersönlich vor. Nach dem zweiten Platz beim Nürnberger Burgpokal im vergangenen Jahr, zeigte der nun achtjährige Braune dann auch tatsächlich schon alle Lektionen, die im Grand Prix gefordert werden. Dies freute seine Reiterin besonders, den sie hat ihn als Fohlen entdeckt, ausgebildet und ist zusammen mit der Hengststation Schult Besitzerin des Vererbers. Heute sind seine Nachkommen die Entdeckungen von Morgen. Zahlreiche Gold- und Auktionsfohlen sowie Reitpferdesieger sind unter ihnen.
Wir freuen uns schon sehr auf die 3 Jährige Flair, die im Moment unter den Sattel kommt und in Reitpferdeprüfungen sicherlich auf sich aufmerksam macht! Die jährige Finess EH entwickelt sich prächtig und zeigt auf der Weide schon was sie bewegungstechnisch drauf hat!


Flatley u. Isabell Werth

-------------------------------------------------------------

19.03.2012

Bolina verkauft hoch in den Norden!

Die zwei jährige Stute Bolina von Boston aus der Donna Clara  kam in den hohen Norden! 

----------------------------------------------------------------

09.03.2012

Flatley weiter auf Erfolgskurs

Flatley mit Matthias Bouten wieder Platz 2 in einem St. Georg Special in Sonsbeck!

------------------------------------------------------------------

09.02.2012

Isabell Werths Boston lebt nicht mehr!

Eine traurige Nachricht gibt es aus dem Stall von Isabell Werth zu vermelden. Boston, (von dem wir eine Stute besitzen) hoffnungsvoller Dressurnachwuchs und erfolgreicher Deckhengst, lebt nicht mehr. Hier das offizielle Statement:

www.isabell-werth.de

--------------------------------------------------------------

06.02.2012

Youngsters entwickeln sich prächtig!

Unsere Jährlingsstute Finess EH  Video von Flatley aus der Donna Clara und die zwei jährige Stute Bolina von Boston aus der Donna Clara entwickeln sich super! Besonders Bolina wird schon richtig Dame! 

Beide Stuten sind verkäuflich!

Bolina von Boston geb.: 2010

Finess EH von Flatley geb.: 2011

---------------------------------------------------------------

2011

17.12.2011 

Flatley zweiter im Nürnberger Burgpokal in Frankfurt!

Der Hengst Flatley (ClipMyHorse) erreichte im Nürnberger Burgpokal Platz 2 unter Isabell Werth! Das Paar erhielt von den Richtern insgesamt 73,35 Prozentpunkte! Mit einer sicheren und schwungvollen Prüfung bestätigte der erst siebenjährige Rheinländer Hengst v. Fürst Piccolo, dass er vom Potenzial und vom Charakter ein Ausnahmeathlet ist. Flatley, der Isabell Werth und Tobias Schult je zur Hälfte gehört, ist das erste Pferd, das sie als Fohlen mitkaufte und nun in der Klasse S vorstellt.

Ergebnisliste

Wir freuen uns sehr darüber, weil wir ja bereits zwei sehr gute Fohlen Flair verkauft u. Finess EH verkäuflich von Flatley haben. Der Hengst gilt als Nachwuchshoffnung von Isabell Werth! 

---------------------------------------------------------------

02.12.2011

Faro hat seinen neuen Stall in Graz bezogen!

Faro von Florestano aus der Power Play verkauft!

Wir gratulieren der neuen Besitzerin nochmal recht herzlich und wünschen viel Glück.

Faro wird im nächsten Jahr in Materialprüfungen und Dressurpferdeprüfungen sicher auf sich Aufmerksam machen!

------------------------------------------------------------

28.10.2011

Für unsere zwei Damen gings in den Kindergarten!

 Finess EH  (verkäuflich) von  Flatley aus der Donna Clara  und Pretty von Peron genießen eine tolle Aufzucht in Au in der Hallertau bis der  "Ernst des Lebens" beginnt! Wir freuen uns sehr über diesen tollen Aufzuchtsplatz!

---------------------------------------------------------------

23.10.2011

Barolo EH  verabschiedet sich nach Bayern!

Für Barolo EH von Baloussini aus der Power Play beginnt ab jetzt der "Ernst des Lebens"! Der Tagesssieger aus Malching und viert plazierter beim Süddeutschen Fohlenchampionat hat die Reise nach Deutschland angetreten, wo er in einer "Burschenherde" in der nähe von Dingolfing aufwächst!

Wir wünschen den Besitzern alles Gute!

--------------------------------------------------------------

21.10.2011

Faro von Florestano aus der Power Play verkauft!

Wir gratulieren der neuen Besitzerin Franziska Sch. aus Graz und wünschen viel Glück und alles Gute!

------------------------------------------------------------------

16.10.2011

Gambrinus Son plaziert unter Tobias Bachl in einer Springpferde L in Stadl Paura!

---------------------------------------------------------------

16.10.2011

Finess EH und Pretty Woman genießen einen tollen Herbsttag auf unseren Wiesen!

Finess EH v. Flatley zu verkaufen

Pretty Woman von Peron

--------------------------------------------------------------

29.09.2011

 Power Play  ist tragend von Gambrinus Son!

Fohlen ist bereits ungeboren verkäuflich!

---------------------------------

Die Stute  Donna Clara  hat ein Jahr Pause!

---------------------------------------------------------------------------

23.09.2011

 Finess EH von  Flatley aus der Donna Clara  schwebte mit einer super Selbsthaltung und Schwung aus der Hinterhand am 24.09.11 beim Österreichischen Bundeschampionat in Stadl Paura über den Platz!

------------------------------------------------------------------

09.09.2011

Barolo EH (Big Bambú) von Baloussini aus der Power Play  wechselte den Besitzer auf der Fohlenauktion in Dingolfing. Der Hengst wird Mitte Oktober sein neues Zuhause in München beziehen. Wir wünschen dem Besitzer alles Gute!

--------------------------------------------------------------

01.09.2011

 Finess EH von  Flatley aus der Donna Clara  wird am Bundeschampionat für Österreichische Warmblutpferde in Stadl Paura am 24.09.2011 teilnehmen!

Zeitplan!

--------------------------------------------------------------

14.08.2011

Super erfolgreiches Fohlenwochenende!

  Finess EH von  Flatley aus der Donna Clara  trabte mit einer Bewegungsnote von 9,0 zum hervorragenden 3. Platz beim Fohlenchampionat in Salzburg. Gesamtnote 8,65! Nicht nur das Publikum sondern auch die Richter waren von der Trabmechanik und von der Korrektheit der Stute begeistert.

Ergebnisse!

Die Stute ist verkäuflich!

-----------------------------------------------------------------------

Barolo EH (Big Bambú) von Baloussini aus der Power Play  tanzte in Heuchlingen beim Süddeutschen Fohlenchampionat in den Endring und belegte den 4. Platz mit Wertnoten von 9.5 u. 9.4. somit lies er 35 Konkurrenten hinter sich. Den Richtern gefiel besonders der sportliche Typ, Bewegungsablauf und die starke Hinterhand.

Ergebnisse!

Barolo wird am 09.09.11 bei der Fohlenauktion in Dingolfing zu Erwerben sein.

---------------------------------------------------------------------------

09.08.2011

Holzeder Fohlenchampionat

08.08.2011

Sieg für Flatley in Verden


Der erst siebenjährige Hengst Flatley konnte mit Isabell Werth im Sattel bei dem Internationalen Dressur- und Springfestival in Verden jegliche Konkurrenz hinter sich lassen. Mit 70,83 Prozentpunkten holte sich das Duo Platz eins in der Einlaufrunde und siegte auch in der Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal in Frankfurt (70 Prozent). Der gekörte Fürst Piccolo-Ehrensold-Sohn überzeugte besonders in den Verstärkungen im Trab und Galopp und sicherte sich somit das begehrte Ticket für die Inoffiziellen Deutschen Meisterschaften der jungen Dressurpferde.

Ergebnisse!

Ergebnisse!

----------------------------------------------------------------

04.08.2011

Finess EH von Flatley aus der Donna Clara wird am 14.08.2011 am  Tag des Salzburger Warmblutpferdes am Fohlenchampionat in Berndorf bei Salzburg teilnehmen. Finess EH steht der Landessiegerin Flair (Flatley x Power) um nichts nach! Wir sind schon sehr gespannt!!!!

"Finess EH" ist verkäuflich!

Video!

------------------------------------------------------------------

03.08.2011

Barolo EH von Baloussini aus der Power Play hat sich für das Süddeutsche Fohlenchampionat in Heuchlingen qualifiziert. Katalog und Infos in Kürze auf: www.suedpferd.de!

Ausserdem wird Barolo EH  (Big Bambú) auf der Warmblut Fohlenauktion Niederbayern/Oberpfalz am. 09.09.11 in Dingolfing teilnehmen. Video und Infos unter: Fohlenauktion!

------------------------------------------------------------------

20.07.2011

Barolo EH von Baloussini aus der Power Play wurde bei der Fohlenauschau auf der Station Holzeder am 19.07 Tagessieger mit 41 Punkten und mit der Verbandsplakette in Gold ausgezeichnet!

Ergebnisse!

-----------------------------------------------------------------

09.07-10.07.2011 CDN-B* Schachlhof

Den 3. Platz belegte Alessandro mit der 6 jährigen Stute Herrins Landora von Landor S in der Dressurpferde A mit einer Wertnote von 7,32!

Ergebnissliste

------------------------------------------------------------------

03.07.2011

Am Wochenende vom 02.07 bis 03.07 besuchte Züchterkollege Dietfried Angerer und Alex den Nachwuchs in Baden Württemberg bei Petra u. Peter H.! Danke an Euch! Sun of Austria der hübsche Rappe von Sir Donnerhall ( aus der Zucht von Dietfried) macht sich schon sehr gut unter dem Sattel. Ein echter "Hingucker"! Flair von Flatley, die Landessiegerstute von 2009 genießt noch ein Jahr die Jungpferdeaufzucht! Nächstes Jahr werden uns beide Pferde in Österreich zum Bundeschampionat besuchen. Wir freuen uns schon sehr!

Flair v. Flatley aus der Power Play

------------------------------------------------------------------

01.07.2011

Neue Fotos von Finess, Flair u. Faro in der Galerie!

Neues Video v. 01.07.11 (Finess)

01.07.2011

Barolo EH wird ein Bayer!

Am Dienstag den 19.07. findet die Auktionsauswahl und Fohlenbrennen in Malching auf der Hengststation Holzeder statt!

------------------------------------------------------------------

18.06.2011

Flatley gewann wieder S-Dressur

Ergebnislisten

Der Höhepunkt wenige Meter weiter auf dem Dressurplatz war der Prix St. Georges, gleichfalls eine Prüfung auf schwerem Niveau, in der Matthias Bouten aus Eversael im Sattel von Flatley an die Spitze ritt. Da mochte man gerne hinsehen, mit welchem Schwung und mit welcher Elastizität in den Bewegungen er die mehr als 25 Lektionen im 20 mal 60 Meter großen Viereck meisterte, die innerhalb von sechs Minuten volle Konzentration von dem Paar abverlangten.

------------------------------------------------------------------

13.06.2011

Dresssurfohlen "Finess EH" (Flatley x Rivero II Video x Matcho AA) erblickte am Pfingstmontag das Licht der Welt! Wir freuen uns sehr, dass wir schon das zweite Fohlen von Flatley bekommen haben, die ihrer großen Schwester Flair hoffentlich um nichts nachsteht!

"Finess" ist verkäuflich!

Fotos in der Galerie!

26.06.2011

Fotos v. 13.06.2011

------------------------------------------------------------------

01.06.2011

 Baloussini nur bis Mitte Juni auf EU-Station Beerbaum!
Ab Mitte Juni wird der springgewaltige Schimmelhengst 
Baloussini seinen Deckeinsatz beenden und sich ganz dem Turniersport widmen...

Neuer Besitzer und Reiter ist der international hocherfolgreiche Reiter Steve Guerdat aus der Schweiz, der ihn bereits dieses Jahr auf internationalem Parkett vorstellen wird!

Video Hengstschau Handorf 2011!

---------------------------------------------------------------------------

24.05.2011

Flatley startet voll durch!

Fohlen aus der Donna Clara wird erwartet!

20. - 22. Mai 2011
Internationales Dressurfestival Lingen
Für Flatley stand auf dem Internationalen Dressurfestival in Lingen eine Prüfung der internationalen kleinen Tour auf dem Programm. Im St. Georg Special - eine Dressurprüfung der Klasse S* - überzeugte der bewegungsstarke Braune, der im Viereck von Matthias Bouten vorgestellt wurde, besonders mit seinen Trabverstärkungen und erreichte Platz fünf.

6.- 8. Mai 2011
48. Maimarkt-Turnier in Mannheim
Auf dem traditionellen Mannheimer Maimarkt-Turnier überzeugte der siebenjährige Flatley gleich zweimal. Der Hengst präsentierte sich unter dem Sattel von Matthias Bouten mit aussagekräftigen Verstärkungen, guter Durchlässigkeit und gelungenen Übergängen. In der Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal, eine Dressurprüfung der Klasse S* - St. Georg Special, platzierte er sich auf Platz vier. Zuvor belegte er im Preis der Nürnberger Versicherungsgruppe, eine Dressurprüfung der Klasse S*, Rang drei.

------------------------------------------------------------------
12.05.2011

Am Donnerstag den 12.05 um 02.30 Uhr kam ein gesundes Stutfohlen Namens "Pretty Women" von Peron zur Welt. Wir gratulieren dem Besitzer Andreas Oberhauser und wünschen viel Glück.

-----------------------------------------------------------------

24.04.2011

Flair entwickelt sich in Baden Württemberg bei Fam. Hofstadt prächtig! Wir freuen uns schon sehr, wenn Flair Ihre Qualität unter Beweis stellen kann.

Neue aktuelle Bilder von Flair in kürze in der Galerie!

-----------------------------------------------------------------

22.04.2011

Am Freitag den 22.04 um 01.05 Uhr erblickte ein sehr hübsches Hengstfohlen Namens "Barolo" vom Top Hengst Baloussini (Bes. Ludger Beerbaum) aus der Stute Power Play das Licht der Welt. Verkäuflich

Pedigree

Video

 03.05.2011

 23.04.11 Zweiter Ausflug mit Halfter!

22.04.11 Der erste Ausflug!

22.04.11 01:10 Uhr

------------------------------------------------------------

08.04.2011

Flatley und Boston voll auf Erfolgskurs!

Von Flatley erwarten wir schon das zweite Fohlen. Wir wünschen uns natürlich wieder so ein "Schmuckstück" wie Flair. Diesmal ist Donna Clara von Flatley tragend.

Unsere Bolina von Boston entwickelt sich prächtig im "Kindergarten" bei Fam. Heindle in Bad Birnbach.

Alle Infos finden Sie auf der Seite von Isabell Werth /News!

--------------------------------------------------------------

                                                            

14.03.2011

Faro nimmt beim Freisspringchampionat des Landespferdezuchtverband Salzburg am 27.03.2011 auf der Reitanlage Schachlhof in Seekirchen teil.

--------------------------------------------------------------

13.02.2011

Nach dem Faro anlongiert wurde ist er nun unterm Sattel!

Foto: Sommerwiese 2010

Unser 3 jähriger verkäuflicher Wallach Faro v. Florestano steht nun bei Hauptsattelmeister Klaus Tönsfeuerborn in Sieghartstein (Salzburg) zur Ausbildung. Klaus und sein Team haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferden um ihnen eine schonende und pferdegerechte Grundausbildung zu lernen. 

Gerne kann Faro nach Absprache dort besichtigt werden. 

------------------------------------------------------------------

16.01.2011

Flatley wurde bei der Hengstschau Aachen unter seiner Mitbesitzerin Isabell Werth top in Szene gesetzt!

Video von Flatley 2011

Von Flatley erwarten wir ein verkäufliches Fohlen aus unserer Dressurstute Rivella!

--------------------------------------------------------------

2006 -2010

27.12.2010

Baloussini von dem wir ein verkäufliches Fohlen aus der Stute Power Play erwarten wurde an Ludger Beerbaum verkauft!



Baloussini deckte 3 Jahre in Malching, wo er behutsam von Johannes Holzeder ausgebildet wurde. Auf die Frage nach Baloussini´s Stärken anwortet er: " Sein traumhafter Galopp, seine Abgeklärtheit, seine Lässigkeit gegenüber kleinen Sprüngen und seine Explosionskraft wenn es ihm notwendig erscheint. "

---------------------------------------------------------------------------

15.12.2010

Boston legte eine hervorragende Hengstleistungsprüfung ab!

Ergebnisse

---------------------------------------------------------------

01.11.2010

Für Bolina und Sunny Boy begann ein neuer Lebensabschnitt!

Unser Stutfohlen Bolina wurde zur Aufzucht in eine Mädelsherde nach Bad Birnbach im schönen Niederbayern auf den Reit- u. Fahrhof Heindle gebracht! Hier schlägt jedes Fohlenherz höher!

Sunny Boy ging zur Aufzucht nach Desselbrunn zur

Fam. Stürzlinger!

---------------------------------------------------------------

05.10.2010

Zuchtplanung 2011 abgeschlossen!!

Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir 2011 ein gangewaltiges Flatley Fohlen aus unserer Stute Rivella und ein springvermögendes  Baloussini Fohlen aus unserer Zuchtstute Power Play. Beide Fohlen stehen jetzt schon zum Verkauf!

Pamina ist tragend von Peron!

------------------------------------------------------------------

26.09.2010

Bundeschampionat

Prämienfohlen  Bolina  v. Boston war leider am Österreichischen Fohlenchampionat etwas angespannt und aufgeregt und präsentierte sich leider etwas unter Wert! Dennoch erhielt sie in Bewegung, Typ und Exterieur die Wertnote von 7,5!!!!!!

bild 2010 © andreas voglstaetter

------------------------------------------------------------------

20.09.2010

Romantica a. d. Power Play entwickelt sich ausgezeichnet unter Ihrer neuen Besitzerin Ursula Mayerhofer!

------------------------------------------------------------------

12.09.2010

Wieder Preisspitze erziehlt!

Auktion München-Riem: 9000 Euro für Boston-Sohn

-----------------------------------------------------------------

23.08.2010

Bolina  v. Boston wurde Premienfohlen und erreichte am Tag der Warmblutzucht in Salzburg den hervorragenden 3. Platz mit einer Wertnote von 8,0 und qualifiziert sich somit für das Bundeschampionat in Stadl Paura am 25.09.10. Noten und Ergebnislisten finden Sie hier....

Bolina steht zum Verkauf!

Formidable  erreichte Platz 1 bei den 6-jährigen Stuten u. älter! 

Tag des Sbg. Warmblutpferdes

Ergebnislisten hier....

----------------------------------------

25.07.2010

Bruder von unserer verkäuflichen Bolina erziehlt Spitzenpreis!

Bei der vierten Süddeutschen Elite-Fohlenauktion gestern Abend in Nördlingen stellte der bayerische Landbeschäler Boston von Jazz mit 20.000 Euro die Preisspitze.

Eine Käufergemeinschaft aus Bretten legte für den bewegungsstarken Fuchs (M. v. Abanos-Lanciano; Z.: Hermann Stadelmann, Heidenheim) 20.000 Euro an und sicherte sich noch weitere Dressurfohlen.

http://www.hengststation-schult.de/aktuelles/index.html

---------------------------------------------------------------

22.07.2010

Schöner Erfolg beim Deutschen Fohlenchampionat

Wieder gelang es einem Boston - Fohlen  mit Bewegungsbewertungen bis 10,0 den Sprung in die Top 20!

Am 22.08.2010 wird unsere Boston-Rivero II Stute am Fohlenchampionat in Salzburg teilnehmen. Wir sind schon sehr gespannt.

-------------------------------------------------------------

11.07.2010

Herausragender erster Fohlenjahrgang von Boston.
Bei den Qualifikationen zum deutschen Fohlenchampionat in Lienen stellte Boston das Siegerhengstfohlen auf der Hengststation Heuschmann in Marktredwitz und das Siegerstutfohlen in Gestüt Repetal in Attendorn.

-------------------------------------------------------------

19.06.2010

An diesem regnerischen Wochenende waren wir zu Besuch bei unserer ehem. Landessiegerin Flair bei Fam. Hofstadt in Memmingen/GER. Die Stute entwickelt sich wirklich prächtig und übermittelt nach wie vor den  "Wow" Effekt wenn man vor ihr steht. Wir freuen uns schon sehr, das Dressurjuwel in zwei Jahren in Österreich in einigen Prüfungen zu sehen!

Neue Bilder in der Galerie!

------------------------------------------------------------

14.05.2010

Am Freitag den 14.05. um 03.05 Uhr erblickte die Stute "Bolina" von  Boston (Video) aus unsere Rivero II  (Video) Stute Rivella das Licht der Welt!

Neue Bilder von Bolina in der Galerie!

Bolina 10. Tage alt! Die Stute entwickelt sich prächtig!

Bolina 3 Tage alt!

Bolina 3 Tage alt!

Bolina 1 Stund alt!

Mehr Bilder in der Galerie!

------------------------------------------------------------------

Der Junghengst "Boston" von Jazz zur Ausbildung im Stall Isabell Werth!

Die Olympionikin ist überzeugt von ihrem neuen Schützling: „Boston ist ein Hengst mit guten Perspektiven. Er hat drei gute Grundgangarten, ist leistungsbereit und zeigt gute Ansätze die schweren Lektionen zu lernen.“

 

-------------------------------------------------------------

21.04.2010

Die Stute Pamina v. Pick Boy, brachte einen gesunden Hengst v. Sancisco um 22.58 Uhr zur Welt!

Wir gratulieren Hr. Andreas Oberhauser und wünschen viel Glück!

Bilder in der Galerie!

--------------------------------------------------------------

10.04.2010

Boston - Video online

---------------------------------------------------------------

02.03.2010

Rivella wurde mit einer Gesamtpunktzahl von 40,60 und einer hervorragenden Wertnote von 8,10 in das Salzburger Stutbuch aufgenommen!

--------------------------------------------------------------

01.11.2009

Die Landessiegerin Flair hat die Reise nach Deutschland angetreten!

 Die Stute wird sicher später im Viereck wieder auf sich aufmerksam machen.

 Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute!

--------------------------------------------------------------

26.10.2009

Bounty erreichte beim Österreichischen Freispringchampionat in Stadl Paura 20,80 Punkte und eine Wertn. von 7,2.

------------------------------------------------------------------

14.10.2009

Am 26.10.2009 findet das Österreichische Freispringchampionat in Stadl Paura statt.

Bounty (verkäuflich) wird daran teilnehmen.

"Romantica" Rauherr x Power PrH.  7. Platz 2008

27.09.2009

Flair von Flatley erreichte beim Bundeschampionat in Stadl Paura von insgesamt 27 Stuten den  hervorragenden 9.Platz mit der Wertnote v. 8,20!

Einige Bilder in unserer Galerie!

------------------------------------------------------------

13.09.2009

Flair u. Bounty werden am Bundeschampionat in Stadl Paura zu sehen sein!

Mehr Infos hier!

09.09.2009

Flair ist verkauft!

Die Stute wechselt zur Fam. Hofstadt nach Deutschland. Sie wird sicher später im Viereck auf sich aufmerksam machen!

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Glück und Erfolg!

------------------------------------------------------------

23.08.2009

"Flair" von Flatley ist Landessiegerin!

Sie holt sich auf dem Salzburger Fohlenchampionat überlegen den Tagessieg!

Die hübsche Stute präsentierte sich an diesem Tag von ihrer besten Seite und konnte so die Tageshöchstnote von 9,0 erzielen! Ihre überzeugende Vorstellung wurde von den zahlreichen Zusehern mit viel Applaus gewürdigt. Somit hat sich Flair auch fürs Bundeschampionat in Stadl Paura qualifiziert!

Ergebnisliste

Mehr Bilder in Kürze!

23.08.2009

Bounty wurde ins Salzburger Stutbuch aufgenommen und belegte mit einer Wertnote von 7,48 den 3. Platz!  

Ergebnisliste

 

Mehr Bilder in Kürze!

------------------------------------------------------------------

19.08.2009

Romantica verkauft!!

Die Stute hat eine neue Besitzerin in Bad Vigaun gefunden! Wir gratulieren recht herzlich und wünschen viel Erfolg!

------------------------------------------------------------------

13.08.2009

Mein Name ist "Flair" v. Flatley n. Fürst Piccolo und Ihr könnt mich am 23.08.2009 am Reitgut Wendlberg in Berndorf beim Salzburger Fohlenchampionat bewundern!!

Katalog online

Na dann bis dann!! ;-)

Außerdem werden beide 3 jährigen Stuten

Romantica u. Bounty bei der Stutbuchaufnahme vorgestellt!

-----------------------------------------------------------------

31.07.2009

der Materialprüfung in Saalfelden auf Gut Brandlhof unter ihrem Die Stute Bounty erreichte Platz 1 bei Reiter Alessandro Hansen.

Romantica erreichte den hervorragenden Platz 2 unter Alessandro Hansen!

Die Stute steht zum Verkauf!

Hier gehts zu den Verkaufspferden + Videos

-----------------------------------------------------------------

*12.07.2009

 Unser Neuzugang "Bounty" 3jährige Österreichische Warmblutstute, wird weiter von Alessandro ausgebildet und fürs Bundeschampionat vorbereitet.

Koppàny nach Burggraaf

----------------------------------------------------------------

*14.07.2009

Acasiono Lady hat eine gesunde Stute von Baloussini zur Welt gebracht.

Wir gratulieren dem neuen Besitzer ganz herzlich und wünschen viel Glück!

-----------------------------------------------------------------

*26.06.2009

Die 3 jährige österreichische Warmblutstute Romantica (Rauherr x Power PrH.)  belegte den 4. Platz mit einer Wertnote von 6,8!

Die Stute steht zum Verkauf!

Bilder in unserer Galerie!

-------------------------------------------

*24.05.2009

Die Zuchtstute Acasino Lady von Acasino B wurde zu einem Züchter nach Tirol verkauft!

------------------------------------------------------

*23.05.2009 Flatley -Fohlen "Flair" geboren! 

Video von Flatley

Um 04.11 Uhr war es endlich soweit! Unsere kleine bildhübsche Flair hat das Licht der Welt erblickt! Es lief alles wie geschmiert um 04.20 Uhr suchte die kleine schon frech die Milchbar. Das es ein Füchsen wurde muss wohl an Fürst Piccolo  (Video)liegen, der ja der Vater von Flatley ist. Wir sind überzeugt, dass nicht nur die Farbe, vererbt worden ist.

Bilder in unserer Galerie!

-------------------------------------------------------------

*23.05.2009

Erster Ausflug in die große weite Welt!

Video Clip von Flatley

*Flatley von dem wir in kürze ein Fohlen erwarten ist platziert!!
Flatleys erster Turniereinsatz im Jahr 2009 und sein zweiter überhaupt, endete mit einem hervorragenden dritten Platz in einer Dressurpferde L bei stärkster Konkurrenz. Mit Mathias Bouten im Sattel, Bereiter im Stall Isabell Werth, zeigte der Nachwuchssportler auf den Hünxer Dressurtagen, dass noch einiges mehr in ihm steckt.

-------------------------------------------------------------

*18.05.2009

Faro von Florestano wurde nach München verkauft!

------------------------------------------------------

*13.04.2009

Roamantica erreichte beim Salzburger Freisprinchampionat in Lamprechtshausen den ausgezeichneten 2. Platz bei den 3jährigen Warmblutpferden!!!!!! Die Stute steht zum Verkauf!

Ergebnisliste

*Freispringchampionat   

Am 13.04.2009 findet in Lamprechtshausen auf der Reitanlage Göllner das traditionelle Freispringchampionat mit einer Verkaufspferdepräsentation statt, wo auch Romantica zu sehen ist.

-------------------------------------------------------------

*Der Holzeder-Hengst Baloussini, von dem wir ein Fohlen erwarten, präsentierte sich unter dem Reiter Florian Meyer zu Hartum in allerbester Form!

*30 Tage Test München 04.11.2008

Baloussini, von dem wir ein Fohlen aus unserer Stute Acasino Lady erwarten, erreichte den 3.Platz beim 30 Tage Test in München Riem. Baloussini bekam für seine Springanlage die höchste Wertnote von 9,69.

Ergebnisliste 30 Tage Test 

----------------------------------------------------------------

26.10.2008

*Am 26.10.2008 fand das Österreichische Freispringchampionat für österr. WB-Pferde in Stadl-Paura statt.

Die zweijährige Stute Romantica v. Rauherr a. d. Power Play  erreichte den hervorragenden 7. Platz mit folgenden Wertnoten: Technik 7,40, Vermögen 8,00 Gesamteindruck 7,50, Gesamt 22,90. Video!!!!!!!!!!!

---------------------------------------------------------------

*Amadeus Horse Indoors vom 08.-12.10.2008

Großer Messeerfolg bei der AHI in Salzburg, bei dem der Salzburger Zuchtverband sehr gut vertreten war.

---------------------------------------------------------------

*18.09.2008

Unser Hengstfohlen Faro wurde abgesetzt und steht nun zur Aufzucht bei der Hengststation Holzeder in Malching. 

---------------------------------------------------------------

 *Zuchtplanung abgeschlossen: 2009 erwarten wir 2 Fohlen 

Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir 2009 ein Flatley Fohlen aus der Zuchtstute Power Play und ein Baloussini Fohlen aus unserer Zuchtstute Acasino Lady.

-------------------------------------------------------

25.08.2008

*25.08.2008 fand das Fohlenchampionat der Salzburger Warmblutpferdezüchter statt

Faro unser Florestano Hengstfohlen erreichte den hervorragenden 9.Platz. Da Faro schon  am 26.03.2008 geboren wurde, wirkte er schon ziemlich selbstständig für sein Alter und suchte den Kontakt zur Mutter nicht mehr.  Wertnoten: Typ/Wuchs 8,5, Exterieur 8,0, Bewegungsaublauf 8,5, Gesamteindruck 8,0, somit Gesamt 8,30.         

--------------------------------------------------------               15.06.2008

 *15.06.2008 Materialprüfung am Wimmhof, Seekirchen

Acasino Lady von Acasino B belegte den 2.Patz bei den 4-jährigen Materialpferden unter ihrem Reiter Alessandro Hansen.

----------------------------------------------------------------

27.04.2008

*27.04.2008 Freispringchampionat auf der Reitanlage Göllner in Lamprechtshausen

Leider zeigte Acasiono Lady nicht die volle Leistung und erreichte folgende Wertnoten: Vermögen 7, Manier & Technik 6,5´, Leistungsbereitschaft 7,5, Bewegung 7,0 u. Gesamteindruck 7,5, Wertnote 7,0.

-------------------------------------------------------------

26.03.2008

 Um 1:30 Uhr erblickte unser kleines Hengstfohlen Faro von Florestano das Licht der Welt.

----------------------------------------------------------

*07.09.2007 Materialprüfung auf der Reitanlage Doktorbauer

Acasion Lady holte sich den hervorragenden 4.Platz mit einer Wertnote von 6,7.

---------------------------------------------------------

*19.08.2007 Stutbuchaufnahme in Waldeck bei Thomas Pohn

Acasino Lady wurde als Zuchtstute im Salzburger Zuchtbuch aufgenommen.

---------------------------------------------------------

*02.06.2007

Verkauf unsere Zuchtstute Grandessa nach Oberösterreich

 -----------------------------------------------------------

*13.08.2006 Fohlenchampionat auf der Reitanlage Wimmhof, Seekirchen

Unser Stutfohlen Romantica von Rauherr aus der Westfalenstute Power Play holte sich folgende Wertnoten: Typ/Wuchs: 7,5, Exterieur 8,0, Bewegungsablauf 8,0 Gesamteindruck 8,0, Gesamtnote: 7,95

------------------------------------------------------------

 *16.04.2006

Romantica wurde am 16.04.2006 um 23.30Uhr geboren.

----------------------------------------------------------