Formidable  Geb.:2003, Stm. 173cm

                                       Pedigree 

 

Florestan IFidelioFurioso IIFurioso XX
Dame de Ranville
LauraLockruf
Wolgahalle
RauteReihngoldRamdour II
Piroschka
GodeGaramond
Glocke
RoxetteRosenkavalierRomadour IIRomulus I
Gunda
DivaDilettant
Axtelfe
AtessaAngelo XXOliveri XX
Antibes XX
FreyaFitger
Dyra

Formidable, Tochter des Ausnahmevererber Florestan I!

Formidable hat all die positiven Gene ihrer beiden Eltern in sich vereint. Charme, Charisma mit einem Bewegungsablauf wie man ihn selten sieht.

Nicht nur der Varterstamm sondern auch Formidable´s Mutterstamm ist wohl einer der gefragtesten in der modernen Dressurpferdezucht. Daraus gehen Grand Prix Pferde, Körungs- und Prüfungssieger sowie Bundeschampions am laufenden Band hervor. Formidable´s Vollbruder der 14 jährige Fratello unter Olympiateilnehmerin Renate Voglsang erfolgreich bis Grand Prix macht mittlerweile im großem Viereck stehts auf sich aufmerksam. 




Atessa von Angelo XX ist Großmutter von Formidable 3/4 Bruder quasi und Mutter vom Olympiapferd Hengst Fabriano, der mittlerweile auf Grand Prix - Plätzen erfolgreich ist.


Eine elgegante, langbeinige Stute welche alle Voraussetzungen erfüllt, die sich die ZG Eidenhamer u. Hansen zum Ziel setzt. Topabstammung, bester Charakter, vorzügliches Bewegungspotential. Die Stute wurde bis zur Kl. M ausgebildet. Aufgrund einer Verletzung wird sie jetzt in der Zucht eingesetzt. 2011 wurde die Stute Tagessiegerin bei der Stutbucheintragung in Salzburg!
Aus dieser Stute entstehen Sportpferde von morgen......