Faro von Florestano aus der Power Play

Verkauft!

Pedigree

Wallach, geb. 26.03.2008, Stckm.: 170 cm, Österreichisches Warmblut

Faro ist Sohn des westfälischen Stempelhengstes Florestano, der 2005 Bundeschampionatsfinalist in Warendorf war. Florestanos Vater Florestan I lieferte mittlerweile zahlreiche Grand Prix Pferde. Florestanos Mutterstamm lieferte ferner u.a den für den Springpferdezuchtverband OLD gekörten Hengst Action Pur, der mittlerweile unter Judy-Ann Melchior (Bel) intern. hoch erfolgreich ist. Faros Mutter Power Play, die selber erfolgreich im Springsport bis Kl. M und im Dressursport bis Kl. L siegreich war, geht auf einen sehr erfolgreichen Vaterstamm zurück. Ihr Vater Power PrH ist ein Sohn des springpferde Millionärs Pilot. Power PrH. überzeugte in der Hengstleistungsprüfung u.a. durch eine gute Trabmechanik und hervorragende Springveranlagung (zweithöchster Springindex); Seine Nachkommen wurden stehts mit guter Bewegungsqualität, viel Antritt und Schwung bescheinigt. Faro ein sehr typvolles und ganggewaltiger Wallach! Faros Halbschwester Flair,  war 2009 Landessiegerin beim Fohlenchmpionat in Salzburg.

Faro war bis Anfang Mai bei Hauptsattelmeister Klaus Tönsfeuerborn in Sieghartstein (Salzburg) zur Ausbildung. Faro befindedt sich ab 15. August nach einer Sommerpause wieder bei Klaus Tönsfeuerborn zur weiteren Ausbildung.

Aktuelle News:

Florestanos-Sohn, der süddeutsch gekörte Fürst Gutenberg, machte seinem Vater alle Ehre bei den Süddeutschen Championaten Ende Juli in Nördlingen. Unter Kim Pfeiffer avancierte der Florestano-Sohn, der im Besitz des Landgestütes Zweibrücken ist souverän zum Süddeutschen Champion der dreijährigen Hengste. Mit Noten zwischen 8,0 und 8,5 sowie einer 9,25 von den Fremdreitern, siegte der braune Hengst mit deutlichem Vorsprung. Züchter des Champions ist Alois Höltl aus Eging , der seine Laudatio-Tochter mit Florestano , der zu den Top 1% der deutschen Dressurvererber mit einem Zuchtwert von 152 Punkten zählt, anpaarte.

Foto vom 01.07.2011

 

Foto Sommerwiese 2010

Foto 2008

  Video Clip1      Video Clip2 

Preis auf Anfrage